Aktives Telefonmarketing – erfolgreich neue Kunden gewinnen

Viele meiner Kunden setzen im B2B-Bereich erfolgreich Telefonmarketing zur Neukundengewinnung ein. In meinen Schulungen zu diesem Thema bin ich immer wieder gebeten worden, dazu einen Podcast zu erstellen. In dieser Ausgabe berichte ich über meine eigenen Erfahrungen im Telefonmarketing und berichte Euch, welche Parameter für erfolgreiche Aktionen zu berücksichtigen sind. Außerdem spreche ich darüber, welche…

Details

Interview mit Stress-Surfer Andreas Pätzel

Im Vertrieb scheint nicht immer die Sonne. Niederlagen, Durststrecken, Existenzsorgen sind nur wenige Stichworte, die ich in meinen Vertriebscoachings genannt bekomme. Aussagen wie “das wird schon wieder” oder “Kopf hoch” helfen da wenig. Doch wie kannst Du mit Niederlagen, Sorgen oder Stress so umgehen, dass Du aus eigener Kraft wieder Ressourcen aktivierst und Deine Ziele…

Details

Quereinstieg in den Vertrieb – die ersten 100 Tage

Max kann bereits in jungen Jahren auf eine spannende Berufslaufbahn zurück schauen. Er ist gelernter Veranstaltungskaufmann, war lange Zeit Profi-Football-Spieler (2. Bundeliga) und Vizepräsident Marketing der Bielefeld Bulldogs und ist nun Business Consultant der von Busch GmbH in Bielefeld. Erst seit gut einem Jahr dort tätig hat Max als absoluter Quereinsteiger im Vertrieb bereits exzellente Erfolge erzielt.

Dass das nicht immer nur Zuckerschlecken ist, erzählt er ausführlich in seiner sympathischen Art und untermalt seine Schilderungen mit anschaulichen Praxisbeispielen. Außerdem verrät er, wie er Durststrecken überwindet und in der Kaltaquise erstaunliche Erfolge erzielt. Tipps, von denen sich auch manch’ alter Vertriebshase noch Einiges abschauen kann!

Danke, Max, für das spannende Interview!

Details

Sag nicht ja, wenn Du nein meinst!

Kennst Du das auch? Du sagst Jemandem etwas zu und ärgerst Dich anschließend darüber? Weshalb denkst Du häufig mehr an Andere, als an Dich selbst? Mich beschäftigt diese Frage auch seit vielen Jahren. Ich erzähle Dir in dieser Folge, wie ich es vor Jahren abgelehnt habe, für einen Kollegen ein Fax zu versenden und wie dies meine Einstellung zu diesem Thema komplett verändert hat. Ich war selbst überrascht!

Details

Warum Motivations-Strategien echter Bullshit sind

Okay, zugegeben. Dieser Titel ist ein wenig provokativ. Ich möchte nicht generell Motivations-Strategien verteufeln. Nur die meisten Empfehlungen, dich ich in Büchern oder sozialen Netzwerken finde, beruhen auf simplen “Backrezepten”. Aber der Mensch ist weitaus komplexer, als dass er mit einfachen Formeln zu steuern ist. Wie kannst Du Dich motivieren? Ich gebe Einblick in meine Methodensammlung und wie Du Dich selbst besser kennen lernst, um Dich gezielter in Krisensituationen zu motivieren.

*** Die 7 Motivationsstrategien findest Du übrigens auch noch hier in meinem Blog: https://www.verkaufs-exzellenz.de/wie-motivierst-du-dich-im-vertrieb/

*** Das E-Book zum Visioning findest Du auf meiner Website: https://www.verkaufs-exzellenz.de/newsletter-ebook/

*** Kommentare und Fragen kannst Du mir über meine Facebook-Seite schreiben: https://www.facebook.com/Verkaufsexzellenz/

*** Musik im Intro und im Outro: Galaxies (ft. Diandra Faye) by Jens East

Details