AKTUELLES RUND UM DEINE VERKAUFS-EXZELLENZ

Sag nicht ja, wenn Du eigentlich nein meinst!

Du kennst das bestimmt auch. Oft sagt man ja, obwohl man eigentlich anderer Meinung ist und andere Wünsche hat. Und wieder nicht geschafft „nein“ zu sagen. Weshalb fällt es Dir und vielen anderen Menschen so schwer? Mich beschäftigt dieses Thema auch seit vielen Jahren. Ich habe selbst viel zu oft ja gesagt. Vielleicht wollte ich…

Beitrag lesen

Wie motivierst Du Dich im Vertrieb?

Wie motivierst Du Dich? Einfach eine gute Kassette einlegen? Okay, das Medium kennt kaum noch einer, aber das Cover fand ich einfach großartig. Hier für Dich einmal 7 wirksame Motivationsstrategien: 1. Tue, was du liebst. Damit du liebst, was du tust! Dieses Zitat soll Dich daran erinnern, dass Du auf Dauer nur wirklich gute Leistung…

Beitrag lesen

Weshalb Körpersprache am Telefon so wichtig ist

Viele meine Vertriebskunden glauben, dass die Körpersprache am Telefon eine absolut untergeordnete Rolle spielt. Gelten beim persönlichen Gespräch immer noch Kleidung und Körperhaltung als wichtige Stilelemente für den guten Eindruck, glauben Viele, dass am Telefon nur Inhalt und Stimme wirken. Weit gefehlt, denn viele Faktoren nehmen Einfluss auf die Wirkung am Telefon. Wie überzeugend bei…

Beitrag lesen
Stop

Ruf‘ mich nie an, wenn es keinen Anlass gibt!

So würden vermutlich Deine Kunden antworten, wenn sie ehrlich zu Dir wären. Wie oft versuchen wir Kontakte zu potenziellen Kunden zu pflegen, in dem wir Entscheider anrufen, um uns „mal wieder zu melden“. Glaubst Du im Ernst, dass Du für den Entscheider so interessant bist, dass er Dir einfach mal zehn Minuten seiner kostbaren Zeit…

Beitrag lesen
Ziele

Visionen entwickeln – Ziele erreichen

Stell Dir vor, Du setzt Dir Ziele, die Du auch tatsächlich erreichst   Schon manchmal habe ich im Auto des Lebens auf dem Beifahrersitz gesessen und mich gefragt, wer hier eigentlich das Steuer in der Hand hält? Und warum nicht ich? Bis ich mich dann wieder entschieden habe, mich auf den Fahrersitz zu setzen und…

Beitrag lesen

Auf dem Weg zum intrinsify meetup in Osnabrück

Heute mal wieder als Gast auf einem intrinsify meetup. Es geht heute um die Arbeitswelt von morgen. Was sich vor allem für Führungskräfte verändert. Spannend und wichtig – gerade weil ich auch mit Führungskräften im Vertrieb arbeite. https://www.eventbrite.de/e/intrinsifymeetup-osnabruck-registrierung-39885317057    

Beitrag lesen